Oedland.org Logo

präsentiert: Bunker Springs 9 - Es grünt so grün...
Endzeit Con | 20.08.2020 bis 23.08.2020 (Abreise)

Tickets kaufen!

Aktuelles Event:

Teaser BS9

Bunker Springs 9 - Es grünt so grün... | Endzeit Con | 20.08.2020 bis 23.08.2020 (Abreise)

Kein Leid, kein Groll darf allzeit dauern,
Es kommt der Tag, da alles grünt,
Da Kränkung, Schuld und herbes Trauern
In gold'ner Sonne Strahl sich sühnt.

- Joseph Victor von Scheffel (1826 - 1886) "Maimorgengang"

 

 

Aus aktuellem Anlass - INFO UPDATE - Bunker Springs 9 findet statt!

Hallo zusammen,
es ist soweit, hiermit bestätigen wir den Ausweichtermin fürs BS2020 vom 20-23 August.
(Terminplan findet ihr weiter unten)

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und umfassend das FÜR und WIDER abgewogen.
Wir sind uns des Stimmungsbildes wohl bewusst, was von „Durchführung sei unverantwortlich“ bis „bitte bitte nicht auch noch absagen“ reicht. Wir bemühen uns den unterschiedlichen Einstellungen Respekt zu zollen in dem wir uns an die behördlichen Vorgaben halten, die Ticketerstattung kostenfrei weiterhin anbieten (bis zum 19.07), in Hygiene&Sicherheitskonzept investieren und somit die Teilnahme jedem frei stellen, niemanden überreden wollen, der sich dabei unwohl fühlt.
Im Gegenzug erwarten wir von allen Teilnehmern respektvollen und toleranten Umgang miteinander, besonders den Menschen gegenüber die eine andere Meinung haben!
Der Corona Situation geschuldet wird es einige Veränderungen geben um der Situation Rechnung zu tragen.
(Corona-Vorsorgeplan findet ihr weiter unten)
Nach dem grandiosen Bunker Springs 2019 war unser Plan eigentlich „nur“ es zu wiederholen in der Art, die Umstände zwingen uns allerdings zu ein paar Veränderungen und Anpassungen. Wir bemühen uns intensiv darum, das diese nötigen Veränderungen im Spiel, so wenig negative Auswirkung wie möglich bringen. Bitte habt etwas Rücksicht, auch wenn es mal nicht 100%ig werden sollte.

Corona-Vorsorgeplan:
Outdoor Veranstaltungen in RLP sind nach Corona-Schutzverordnung zulässig, wobei Abstandsregelung, Nachverfolgung und Vermeidung von Warteschlagen die wesentlichen amtlichen Foki sind, das werden wir umsetzen. Dabei bewegen wir uns im Bereich „Outdoor-Sport“ und „Freizeitpark“ was Hygienekonzept und Klassifizierung unseres LARP Spielangebots angeht. Wir sind KEINE Großveranstaltung, sondern haben schon seit Ende des Lockdown Teilnehmeranzahlen am Wochenende in ähnlicher Höhe.
Es wird geben:
-Zugangskontrolle am Tor (09:00-00:00)
    in der Zeit von Mitternacht bis 09:00 ist die Einfahrt nicht möglich, die Ausfahrt wird jederzeit in NOTfällen möglich sein, dazu die Hinweise am Tor beachten.
-Drive-Thru Checkin
    Jeder Teilnehmer wird bei erstem Eintritt/Fahrt auf das Gelände bereits komplett angemeldet werden, im Auto!
- Kontakt-Nachverfolgbarkeit
    Es werden die Daten jedes Teilnehmers im Vorfeld (z.B. Ticketübertragungen) ergänzt und nötigenfalls beim Checkin vervollständigt
- Eintrittsverbot bei Erkältungssymptomen (Husten/Schnupfen/Fieber),
- Meldepflicht bei den Sanis, sollten solche Symptome auftauchen
- Mehr Hygiene
    Dixiplex 1 (zwischen Cage und Vintage) wird durch einen WC/Dusch-Container ersetzt
    mehr Handwaschbecken (bekannt vom letzten BS) werden bereit stehen
    an jeder Theke werden Desinfektionstüche&Sprays bereit stehen
    Duschen/WCs sind 24/7 benutzbar und werden mehrfach täglich gereinigt/desinfiziert
    Zubereitung von Speisen wird dezentralisiert, eine OT-Küchenplatz wird angeboten werden
-Bunkernutzung
    Das Spiel soll im wesentlichen Outdoor stattfinden (Vintage=Outdoor, weil belüftet)
    Der Zeltplatz wird ausgebaut um „Bunker-Schlaf-Flüchtlingen“ mehr Raum zu bieten, Netze/Planen zum ambientigen Abdecken von modernen Zelten kann nötigenfalls gestellt werden.
- Abstandsregel möglichst einhalten, haltet etwas mehr Abstand zu anderen Spielern als bisher. Nahkampf ist auf ein Minimum zu reduzieren
- Masken
    es besteht keine generelle Maskenpflicht. Jedem Teilnehmer steht es frei aus eigenem Ermessen eine Mund/Nasenbedeckung zu tragen.

 

Auswirkungen aufs Spiel:
- Pandemie ist kein Spielangebot/Plotelement, wir haben sicher schon genug Nerven mit dem Thema verloren und wollen IT/OT Missverständnisse vermeiden!
- Es wird kein Indoor-Spielangebot geben (zu keinem Zeitpunkt wird die Orga viele Menschen auf engen Raum drängen)
- Es wird keine Endschlacht und keine Wellen NSC geben!
- Konfliktspiel soll im wesentlichen Fernkampfbasiert sein
- Bedrohungsspiel wird es trotzdem geben!
- Bar/Dinerbetrieb kann eingeschränkt werden
- Planbarkeiten sind reduziert, bitte habt etwas Verständnis dafür das wir einige Fragen erst später oder ggf. auch erst auf der Con beantworten können, aktuell sind noch zu viele Fragezeichen da was Rückmeldung Teilnehmer/Bunkernutzer/Spielangebote betrifft.

Wir bekommen das hin, doch können wir euch jetzt noch nicht sagen wie jedes Detail Ende August aussehen wird!

 

Terminplan:
-12.07. Terminbestätigung, Start der Rückmeldefrist!
-bis 19.07. Rückmeldefrist, wenn ihr einen Bunker/Haus/Posten o.ä. habt und diesen zu BS2020 benutzen möchtet, teilt es uns bitte mit via E-Mail an Info@oedland.org.
    Bis zum 19.07. kann weiterhin ein bestehendes Ticket kostenfrei zurückgegeben oder auf 2021 umgeschrieben werden. Ab dem 20.07. beginnt die heiße Orga-Planungsphase, da müssen wir dann wissen ob mehr so ca 50 oder eher 200 Teilnehmer dabei sein wollen,
    daher wird ab dem 20.07. eine Stornogebühr von 30,-Euro pro Ticket erhoben werden.
    Stornowünsche die uns nach dem 10.08. erreichen, können nicht mehr umgesetzt werden! Nach dem 10.08. ist eine Erstattung ausgeschlossen.
-Ab dem 21.07. wird es eine öffentliche Orga-Sprechstunde 2x pro Woche für 1h geben, Dienstags und Freitags abends ab 21:00 via FB oder Zoom o.ä. Details werden in der FB Gruppe stehen (z.B. Einladungslink)
    Bitte nutzt diese Form für alle allgemeinen Fragen und wendet euch nur persönlich an Info@oedland.org wenn es um persönliche Dinge geht. Habt dabei bitte Verständnis das viele Fragen zum SC-Plot o.ä. erst kurz vor Con beantwortet werden können.
10.08. Stornoifrist endet, ab jetzt keine Ticketerstattungen mehr möglich!
12.08. Mittwoch (Orga verlegt auf den Platz und ist nur noch eingeschränkt über Mail/FB & Co erreichbar)
18.08. Dienstag (Beginn Frühanreise, Torzeiten beachten!)
20.08. Donnerstag 16:00 Uhr, Orga Treff (ehem Storytelling) für Gruppenorgas und Anspielstationen am Orgaplex
20.08. Donnerstag (18:00 Uhr Start des Tracks und damit IT ab Wachgebäude)
21.08. Freitag 10:00 Orga Treff (ehem Storytelling) für Gruppenorgas und Anspielstationen am Orgaplex
22.08. Samstag 10:00 Orga Treff (ehem Storytelling) für Gruppenorgas und Anspielstationen am Orgaplex
23.08. Sonntag Abreisetag

 

Tages- und Wochenendtickets möchten wir wieder anbieten, doch da wir die genaue Umsetzung noch nicht fix ist, informieren wir dazu später nochmal, ca. in der ersten August Woche.

Soweit die Informationen an dieser Stelle, damit sollte jedem Interessierten und jedem Ticketinhaber die Möglichkeit geboten werden bis zum 19.07. final zu entscheiden und uns mitzuteilen ob sie dabei sein wollen oder nicht.
Bitte achtet auf unsere Kommunikationswege, Danke.